title image


Smiley VBA ich möchte eine SQL Anweisung ändern damit sie Pfadunabhängig läuft
Hallo zusammen,

brauch dringend Hilfe, ich möchte eine Abfrage auf eine .mdb so abändern daß das Excelmakro immer auf die .mdb zugreift die in dem Verzeichnis liegt wie das Excelmakro. Ich dachte mir ich kann das ganze in eine Variable packen und in die Abfrage einbauen. Das geht wenn ich die Variable "Pfad" mit dem Text "D:\f040g.mdb" ersetze, aber weiter unten ist nocheinmal ein Verweis auf das Laufwerk:

"FROM `D:\F040g`.LieferantenProSNRundAuftrag LieferantenProSNRundAuftrag"

Aber dort lässt sich der String `D:\F040g` nicht durch eine Variable ersetzen. Entweder mach ich syntaktisch was falsch ?

Bin über jeden Hinweis dankbar.......

hausmann





Pfad = ThisWorkbook.Path & "\F040g.mdb"





With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _

"ODBC;DSN=Microsoft Access-Datenbank;DBQ=D:\f040g.mdb;DefaultDir=D:;DriverId=25;FIL=MS Access;MaxBufferSize=2048;PageTimeout=5;" _

, Destination:=Range("A1"))

.CommandText = Array( _

"SELECT LieferantenProSNRundAuftrag.IDNR, LieferantenProSNRundAuftrag.STAT, LieferantenProSNRundAuftrag.Lieferwunschd, LieferantenProSNRundAuftrag.BESTELLNR, LieferantenProSNRundAuftrag.`Lief-Name`, Li" _

, _

"eferantenProSNRundAuftrag.TGR, LieferantenProSNRundAuftrag.SNR, LieferantenProSNRundAuftrag.`K-MGE-I`, LieferantenProSNRundAuftrag.MENGE, LieferantenProSNRundAuftrag.`Auswärts AVO´s`, LieferantenProSN" _

, _

"RundAuftrag.`AVO-LETZTES`, LieferantenProSNRundAuftrag.KBEZ, LieferantenProSNRundAuftrag.FK, LieferantenProSNRundAuftrag.EP, LieferantenProSNRundAuftrag.Einsparung, LieferantenProSNRundAuftrag.`KOPF-S" _

, _

"TAT`, LieferantenProSNRundAuftrag.FES, LieferantenProSNRundAuftrag.IDNR_BESTELLNR" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "FROM `D:\F040g`.LieferantenProSNRundAuftrag LieferantenProSNRundAuftrag" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "WHERE (LieferantenProSNRundAuftrag.TGR=34)" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "ORDER BY LieferantenProSNRundAuftrag.`Lief-N" _

, "ame`")

.Name = "Abfrage von Microsoft Access-Datenbank_1"

.FieldNames = True

.RowNumbers = False

.FillAdjacentFormulas = False

.PreserveFormatting = True

.RefreshOnFileOpen = False

.BackgroundQuery = True

.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells

.SavePassword = True

.SaveData = True

.AdjustColumnWidth = True

.RefreshPeriod = 0

.PreserveColumnInfo = True

.Refresh BackgroundQuery:=False

End With



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: