title image


Smiley Re: wandgestaltung
Hi,



wie das spotlight-orange



Das Spotlight-Orange ist 2farbig. Davon das dunklere leuchtende Orange meine ich.



Es ist Geschmacksache, in welcher farblichen Umgebung jemand leben möchte. Mir gefällt orange nicht. Vielleicht auch, weil es mir bekleidungsmässig nicht steht. Außerdem habe ich beruflich erlebt, dass Menschen durchgedreht sind, nur weil in allen Räumen orangefarbene Gardienen hingen. Menschen, die zu Krampfanfällen neigen oder psychisch aggressiv verändert sind, haben trotz medikamentöser Behandlung Rückfälle erlebt.

Jemand, der z. B. den ganzen Tag in orangefarbener Umgebung arbeiten muss, kann sich mit der Zeit nicht mehr auf seine Arbeit konzentrieren.

Sicher gibt es in Orange auch Farbunterschiede, die angenehm sind. Das mag ja auch im Fall von ChristophB so sein. Er möchte die Farbe ja auch behalten. Das ist ok. Deshalb schrieb ich ja auch, wie er mit Schablonen-Technik farblich mehr Leben auf die Wand bringen kann(Google-Vorschläge). Dazu gibt es je nach Geschmack auch viele Farben, die zu orange passen. Außerdem wird dadurch eine intensive Grundfarbe nicht so sehr als vordergründig empfunden.

Orange ist eine sehr warme Farbe. Aber sie muss zum Menschen passen. Wer warme Farben liebt, kann unter unzähligen orange Varianten wählen.



LG male
MeinePflegekatzen Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere (abgeändertes Original von A. Schopenhauer, unbekannter Autor lt. http://de.wikiquote.org/wiki/Tier)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: