title image


Smiley Re: Flecken sehen, ist das ein Augenfehler??
das ist totaler Quatsch und ich vermute einfach mal dass es auch so gemeint war. Netzhautablösung ist ein NOTFALL und der macht sich so drastisch bemerkbar dass man keinen Termin mehr braucht und sofort zum Arzt oder am besten ins Krankenhaus geht. Ein Kumpel hatte das vor 2 Jahren. Das hat nicht nur drastische Auswirkungen auf den körperlichen Zustand sondern auch auf die Psyche. Inzwischen geht es ihm wieder einigermaßen, aber das hat sehr lange gedauert. Hoher Augeninnendruck macht sich entgegen der Wortwahl überhaupt nicht bemerkbar. Zu Bluthochdruck kann ich nichts sagen, allerdings ist es sehr wahrscheinlich dass Zusammenhänge bestehen können. Ob die sich in Flecken äußern weiß ich nicht.



Normalerweise sind diese Effekte Glaskörpertrübungen. Sowas hab ich auch, stört mich aber eigentlich nicht sonderlich. Soweit ich weiß kann man dagegen auch nichts machen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: