title image


Smiley Macro wird langsamer und langsamer
hi,



ich habe folgendes Problem, ein mitarbeiter hat unter Excel97 Macros geschrieben und nurtzt diese nun auch in Excel2003.



wenn man Excel Frisch öffnet und das Macro ausführt läuft es rasend schnell, beim 2ten ausführen schon erheblich langsamer und dann wird es stück für stück immer schlimmer, bis man schlußendlich 4 sekunden warten muß bevor eine neue zelle angesprungen wird.



leider gestattet mir der mitarbeiter keinen blick in den source code. meine vermutung liegt nun da, das entweder variablen nicht leer gemacht werden oder das macro nicht sauber beendet wird. gibt es irgendwelche vermutungen von euch woran so eine fehlersituation liegen kann? evtl kompatibilitätsprobleme zwischen 97 und 2003 macros, etc.?



Danke schon mal



6168761
ot => Ohne Text
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik
unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir
jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg und schon mal Danke
6168761




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: