title image


Smiley Diagramm Achsen und Formen
Habe eine Tabelle mit folgenden Werten (Bsp.)



22460

22463

22471

22473

22475

22478

22499

22504

22511

22516



Hieraus möchte ich nun ein Balkendiagramm (oder säulen?) mit Einfügen - Diagramm machen. Das funktioniert auch prima, sieht aber leider völlig anders aus wie ich mir das vorstelle. Die Balkenlänge wird immer in Abhängigkeit vom Zahlenwert dargestellt. Da es sich aber um Zeitwerte handelt, möchte ich die Balkenposition auf der horizontalen Achse in Abhängigkeit vom Wert angeordnet haben. Die Balkenlänge soll stattdessen immer 1 sein, da es sich bei jedem in der Tabelle eingetragenen Zeitwert um ein an dieser Stelle eindeutig erkanntes Ereigniss handelt. Stattdessen werden aber die Abstände zwischen den Balken/Säulen immer gleich groß gemacht. Sozusagen X und Y Achse vertauscht? Gibts da einen Trick für Leute mit Tomaten auf den Augen (die auch noch ein ziemlich altes Excel 97 haben)

Ein Kuchendiagramm ist schon ziemlich ähnlich, weil der Durchmesser hier ja immer gleich ist, blos müsste es noch aufgeschnitten und horizontal ausgerollt werden.











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: