title image


Smiley Re: Nur mal so angemerkt..
Hallo MaPa





Nicht ganz einfach das auszudrücken.Manche Schauspieler sind nunmal für manche Rollen prädestiniert,wie Christopher Lee in Dracula oder Jack Nickolson in Shining.Weiß nicht,ob du letzteren kennst,wenn nicht, schau ihn dir doch mal an.Dort wird es auch sehr deutlich.Die Rolle des Jack ist Nickolson wie auf den Leib geschneidert.In manchen Bildern (besonders aufm Cover glaub ich)kann man sehr gut den Dämon,dieses wahnsinnige,was Nickolson besitzt,gut erkennen.Ich kann mir denken, die Produzenten haben Nickolson noch nicht mal bewusst für diese Rolle ausgewählt,eher unterbewusst,weil er einfach diese Rolle für ihn wie maßgeschneidert ist, was im Film ja auch sehr deutlich wird.Er "musste" einfach diese Rolle spielen,ganz selbstverständlich so,wie Lee "Dracula" und "Saruman" etc. verkörperte.



Das war jetzt nur nebenbei, um das Beispiel nochmal zu erläutern.Ähnlich ist es bei H.R. Giger.Er gibt das zum Ausdruck,was selber in ihm ist.Dannn kommt sowas wie das "Alien" raus.Aber manche Menschen rennen blind durchs Leben,sehen zwar,aber erkennen es nicht.Das find ich traurig!



Gruß
Wer weiß schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiß.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: