title image


Smiley Seitenaufbau in ASP.net
Hi!Ich habe folgende Frage: Wie kann ich mit ASP.net am geschicktesten eine Website mit divs aufbauen? Ich benötige nur ein Header-Div, ein Footer-Div (Inhalt ändert sich bei beiden nicht) und eben ein Content-Div -> in dieses soll dynamisch der gewünschte Inhalt geladen werden.Ich habe bis jetzt alle Websites mit PHP programmiert und das dort so gehandhabt, dass die Seiten mittels Get-Variablen aufgerufen werden, also z.B. index.php?page=aktuelles. Im content-div der index.php wird der Wert der Variablen "page" in einer switch-Anweisung ausgelesen und per import-Befehl der gewünschte Code in das div importiert.Ist dies auch in ASP.net umsetzbar oder existieren geschicktere Methoden? Konkret müsste ich nur wissen, wie ich den gewünschten Inhalt am besten dynamisch ins Content-Div einlese.Danke schon im Voraus,lg



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: