title image


Smiley Masse mit nach hinten legen?
Hallo..Ich möchte im Kofferraum eine 1000W Endstufe, und in der Ablage dann die Boxen einbauen.Eine 95 qmm Plusleitung von der Batterie nach hinten habe ich verlegt.Jetzt sagt ein Bekannte mir, dass ich auch MINUS nach hintenlegen soll, weil es sonst pfeifen wird. Kann das sein? Und ein WIE DICKES Kabel muss ich verlegen? Für Minus genau so dick wie für PLUS oder etwa dünner, da ja ein Teil des Stromes verbraucht wird?Ist es ausserdem besser, die Kabel nebeneinander, oder möglichst weit voneinander entfernt zu verlegen?Und muss ich jetzt Plus und Minus für das Radio von der Endstufe holen, oder besser vom Zigarrettenanzünder?Danke schonmal. Gerd



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: