title image


Smiley Re: Na, na, na ...
Hallo Popov,geschrieben hast ja ne ganze Menge, aber wo ist deine Aussage?? Wenn du wenigstens ein einziges Beispiel bringen würdest! Nicht immer nur meckern!Das Megapixel unwichtig sind, behauptet nur einer der immer höchstens bis zu Hälfte liest. Die Aussage ist eher, das Otto Normalbürger keine 8 oder 12 MPixel benötigt und das man mit guten 3 MPixeln bereits ansehliche A4 Ausdrucke machen kann. Die meisten drucken eh nur Fotos in 10x15. Bei einem gleich großer Sensor sind die einzelnen Pixel nun mal kleiner als bei einem mit 4 Pixeln und damit weniger empfindlich, das Signal muß entsprechend mehr verstärkt werden was wiedderum das Rauschen erhöht. Aber das Thema ist hier schon bis zum erbrechen diskutiert worden. Wenn es dich tatsächlich interessiert, google mal nach '6 Megapixel sind genug'.GrußNUKEM


-- ! -- ! -- Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können -- ! -- ! --



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: