title image


Smiley @ Karsten und sonstige Interessenten für die FinePix F100fd
Die Kamera ist am Wochenende gekommen und gestern war gutes Wetter für einige Testaufnahmen, vorweg, meine Begeisterung hielt sich dabei in grenzen. Folgendes habe ich festgestellt und mein erster Eindruck:Für eine Kamera neuster Generation kommt sie mir zu langsam vor.Serienmodus:Ich bin gewohnt die Einstellung per Knopfdruck zu machen, hier geht es über das Hauptmenü, man muss den Knopf Menu drücken, kommt aber nicht direkt rein, sondern muss es zwischen den Motivprogrammen suchen. Hat man ihn eingestellt, bleibt er nicht bis zur abwahl erhalten, bei änderung mancher Einstellungen muss er wieder neu aktiviert werden. Dann ist er zu langsam, es kann 2 Sekunden bis zum nächsten Bild dauern.Beim Serienmodus anfang oder ende 3 bzw. 12 geht es allerdings sehr schnell.Automodus erst ab ISO 400Bildstabilisator, wegen Schmerzen kann ich die Kamera nicht so ruhig halten, meiner Meinung nach gleicht zB. die Canon S2IS es besser ausBlende manuell nicht einstellbarinsgesamt zu langsam, wenn sofort nach einem Bild eine Einstellung verändert werden soll dauert es eine weile bis die Kamera das Bild gespeichert hatdes öfteren hatte ich einen blaustich im Display und man konnte das Bild nicht beurteilen, aber das abgespeicherte war ok.Bei den aufnahmen sind die Karten Sandisk Ultra II 1 GB und Transcend 150x 2 GB verwendet worden. Ich hoffe nichts übersehen oder verwechselt zu haben, das Rheuma setzt mir seit einiger zeit wieder kräftig zu, deshalb war der Test eingeschränkt, Stativaufnahmen (wegen meinem verwackeln) müssen auch noch gemacht werden, um die Bildqualität abschließend besser beurteilen zu könnenEinige Bilder (mit ISO angabe) sind hier zu sehenGruß Sigi




Naturfotos Naturbilder, Tiere, Insekten, digitalbilder, Amphibien, Reptilien, Vögeltropische, Glatter, einheimische, einheimische Tiere, Spanner, Falter, Spinnen, Schmetterlinge

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: