title image


Smiley Re: @ Karsten
> die Kamera geht zurück, ich bin mir sicher, das wegen der umständlichen> Bedienung, Bildstabilisator der seiner Funktion nicht gerecht wird und> fehlende Blendeneinstellung ich mich ärgern und sie deshalb die meiste zeit> im Schrank verbringen würde. Die Kamera ist eigentlich nur für Leute zu> gebrauchen die ausschließlich Motivprogramme/Automatik nutzen.Schade irgendwie. Ich hatte zwar auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich mit der F31 klar kam - aber so manches an der Bedienung hatte ich später schätzen gelernt.Z.B. dass man die Bildhelligkeit verstellen kann - Bilder macht - und sie aber im "Verstell-Modus" bleibt, d.h. die + und - Tasten wirken weiterhin. Man muss praktisch nie "ok" drücken, die Einstellungen gelten immer sofort. Gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich sehr sinnvoll.Die "Auto-ISO"-Funktion finde ich eigentlich höchst sinnvoll, weil man sich da einfach festlegen kann, wieviel Rauschen man akzeptiert zugunsten evtl. Bewegungsunschärfen.Ein Blendenprogramm hab ich eigentlich nie vermisst - bei diesen kleinen Knipsen wird doch meistens eher zu viel scharf als zu wenig. Ich habe auch kein Problem zu sagen, dass ich diese Kamera immer im P- oder im M-Modus betreibe, wobei letzteres ja auch eine Vollautomatik ist - nur eben mit Eingriffsmöglichkeit, gerade was die Helligkeitskorrektur betrifft. Und die ändere ich sehr oft, wenn nicht immer.Ich denke, du hast völlig andere Motive im Sinn als ich... ;-)Inzwischen ist übrigens eine Bildergalerie online mit Bildern, die ich mal bei einer Veranstaltung gemacht hatte - eigentlich eher zufällig, aber die F31 ist immer dabei - Miniköche bei "Klinik - Küche - Klavier". (Die Art der Darstellung ist mir fast peinlich, aber ICH wollte sie nicht veröffentlichen, und dieser Werbeagentur scheint das egal zu sein.)Schönen Gruß,KarstenPS: Hattest du nicht auch an der S100 Interesse? Ich vermute, du hast den ausführlichen Test bei dpreview.com gelesen? Auch dort eine sehr gemischte Meinung...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: