title image


Smiley Re: Für älteres Ehepaar-Welche Videokamera (Format) ist optimal für Seniore
Hi,ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Du suchst nach einer Möglichkeit die Videos die deine Bekannten dann mit einem Camcorder aufgenommen haben, für alle Fälle zu archivieren. Richtig?!Auf VHS zu überspielen ist natürlich die einfachste Möglichkeit, allerdings qualitativ auch die Minderwertigste. Ideal wäre es die Daten digital zu sichern.1. Sicherung mit einem DVD Recorder: Medien günstig, brauchbare Rekorder liegen inzwischen auch bei unter 100 Euro. Allerdings bezweifel ich die unglaubliche Haltbarkeit (Lagerfähigkeit) einer gebrannten DVD.2. DVD-Recoder mit HDD3. Am Rechner via Firewire einlesen und dann die Daten digital auf Festplatten und DVD sichern.4. Multimediaplayer die auch von analogen Quellen aufnehmen können. Z.B. Geräte von Archos.Hat alles seine Vor und NachteileGrußNUKEM


-- ! -- ! -- Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können -- ! -- ! --



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: