title image


Smiley Re: Politisch korrekt?
Hallo Nadine!Zwar könntet ihr jetzt das Theaterstück unter dem politisch korrekten "Und dann gabs keinen mehr" aufführen. Aber kennen tut man es ja doch als "10 kleine Negerlein". Ich denke das würde Euer potentielles Publikum nur irritieren. Das Stück heißt nun mal so und der Inhalt ist nicht diskriminiernd...also lasst es einfach so wie es ist.Mit dem Kinderspiel geht es mir so wie Olsen.Ich habe es nie mit "Personen mit afroamerikanischem Migrationshintergrund"(was für ein Wortungetüm*g*) in Verbindung gebracht. Aber ihr könntet ja eine unverfänglichere Farbe für den Mann wählen vor dem die Kleinen weglaufen sollen...oder mal die Farbe wechseln.LGMim


Die Welt hat genug für Jedermanns Bedürfnisse-aber nicht für Jedermanns Gier (Ghandi)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: