title image


Smiley Ja, ich.
Mir gefällt es, aber ich hänge aber natürlich schon wieder. In solchen Spielen war ich noch nie gut, wahrscheinlich denke ich nicht verworren genug. ;-)Dass es sich um ein Fan-Projekt handelt, merkt man nur sehr selten. Die Grafik ist sehr gut und die Bedienung wie gewohnt. Auch die Geräusche und die Musik passen prima und die Dialoge sind alle auf deutsch (Text und Audio). Bei Letzterem merkt man manchmal zwar, dass es keine professionelle Qualitätssicherung gab, aber mich stört das nicht sonderlich.Ich finde, das Spiel schafft sehr gut den Spagat zwischen einer Hommage an die alte SCUMM-Engine und den Möglichkeiten, die PCs heute bieten. Außerdem wurde der Charme des Originals sehr gut bewahrt.Von mir kriegt es eine Empfehlung!


MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: