title image


Smiley DVD-Laufwerk Porbleme mit Game-CD? (evtl. von festplatte starten?!)
Hallo Leute,ihc habe mir gestern das neue Aldi-Medion Laptop gekauft und das DVD-Laufwerk hat Porbleme mit meinem Lieblingsspiel Age of Empires 3.Wenn ich das Spiel starte, fängt das Laufwerk an zu rödeln, das Lämpchen brennt und geht nicht mehr aus. Im Task Manager sieht man, dass der Prozess AOE3.exe gestartet wurde aber das Spiel startet nicht.Nach einer Weile öffnen ich die DVD-Klappe und schliesse Sie wieder. Dann kommt eine Meldung"Bitte CD einlegen" was ich bestätige.Manchmal startet das Spiel dann, machmal muss ich den Vorgang 2-3 mal wiederholen bis es irgendwann startet. Die CD ist in tadellosem Zustand. Mit der Erweiterung AOE3 - The War chiefes passiert dasselbe.Kann also nicht am Datenträger liegen. Wenn es einmal gestartet ist, läuft das Spiel dann tadellos.Andere Spiele oder Film-DVDs funktionieren auch. Also woran könnte es liegen und was kann man tun?Gibt es nicht die Möglichkeit die Spiele von Festplatte zu starten (Stichwort: Image, Virtuelles Laufwerk) Kennt sich damit jemand gut aus? (Ich leider gar nicht)Viele GrüßeJens





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: