title image


Smiley Re: was mache ich mit solchen Fenstern ? (Bilder)
Habe jetzt nicht alles gelesen, was hier so geschrieben wurde - aber wenn ich das recht sehe, sind es doch bereits isolierverglaste Fenster und dazu noch richtig schöne... Holzfenster halt und keine Plastedinger *würg*... Das Ganze Holt richtig schön schleifen (die olle Farbe muss ganz runter!)... jetzt sieht man erst den Zustand des Holzes! Bleiben tiefe Stellen (Risse) zurück, die sich nicht ausschleifen lassen, dann spachteln bzw. mit überstreichbarem Acryl ausbessern. Wenn alles so weit ist (und vor allem schön trocken!), dann mehrfach mit dünnschicht Lasur das Holz richtig in die Tiefe behandeln und schließlich mit einer Dickschichtlasur den Endanstrich ausführen und die sehen wieder aus wie neu! Nicht verwenden würde ich Lacke - das geht selbst bei den modernen Holzlacken die sich ausdehnen können, nicht wirklich gut...Es gibt nichts schöneres, behaglicheres und natürlicheres als Holzfenster. Allerdings muss man die halt Pflegen!!! (Wer´s schön haben will muss leiden *gg*)Wenn man das regelmäßig macht, hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen und die Dinger halten ewig! Meine werden (wenn man die ersten Unregelmäßigkeiten sieht - und meist sind es dann nur die unteren Schenkel an der Wetterseite) kurz angeschliffen und neu lasiert... das hält dann wieder ein paar Jahre!Viel Erfolg!


**********************************************************
Vielen Dank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: