title image


Smiley OT: akku`s
Hallo,eine hilfreiche Antwort hast du ja schon bekommen.Weshalb ich mir erlaube, auf diese saudumme Schreibweise "accu´s" hinzuweisen.Zum einen ist mir keine Sprache bekannt, in der eine Mehrzahl mit einem Auslassungszeichen gebildet wird.Zum anderen hast du nicht mal ein Auslassungszeichen verwendet, sondern ein Akzentzeichen, das in anderen Sprachen dazu dient, einem Buchstaben, z.B. einem "e" andere Aussprache zu verleihen. Beim Tippen hättest du eigentlich merken müssen, dass dieses Zeichen erst nach dem Tippen eines zweiten Zeichens erscheint...Bitte nimm zur Kenntnis, dass Sprache auch ein Teil unserer Kultur ist. Unsere Sprache derart zu vergewaltigen, tut sicher nicht nur mir weh.Ich hoffe, meine Fußnägel rollen sich heute Nacht noch ab. ;-)Schönen Gruß,KarstenWeiterführend: http://www.deppenapostroph.de/PS: Den Akkumulator braucht man übrigens auch nicht mit "Accu" abzukürzen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: