title image


Smiley Re: OT: Milchpreise - kontrolliert biologischer Anbau
Hallo Tiemehl bekommnen die Kühe schon lange nicht mehr weil zumindest in Österreich weder solches eingeführt noch solches erzeugt werden darf .(BSE Krise) Es sind allerdings Bestrebungen im Gange dass Tiermehl aus den Unmengen von Schlachtabfällen von Schweinen ausschließlich zur Schweinemast wieder erzeugt werden darf. Was die verfütterung von Silage angeht so gibt es bei uns nur wenige Betreibe welche an die Kühen noch Gras verfüttern.Bei den meisten wird ganzjährlich Silage an diese verfütert.Es gibt zwar Betriebe welche "silofreie" Milch erzeugen welche von Käsereien zu einem höheren Preis gekauft wird und mit einem separaten Tankwagen abgeholt wird.mfg sepp



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: