title image


Smiley Es brummt! wie beseitigen? (längere Frage)
Hallo,jetzt hab ich mich endlich entschlossen, doch mehr auf HD-Recording zu setzen (ein Nachruf auf meinen geliebten 4-Spur-Tape-Rekorder (*schnüff* kommt noch) und daher mein Mischpult (uraltes Soundcraft Mischpult) an meine Soundkarte angeschlossen.Leider quält mich jetzt ein lautes Brummen - aber woher?Situation:Soundkarte (SC) --> verbunden mit einem Input ("Tape In") am Mischpult (Mix)Soundkarte --> verbunden (über ein Y-Kabel) mit Aktivboxen (, da ich Sound auch habn möchte, ohne eingeschaltetes Mischpult).Das Mischpult is auch nochmal an Aktivboxen angeschlossen.Zwischen Soundkarte und Mischpult sind zwangweise ca. 5m Kabel (geht aus Platzgründen nicht anders).Ergebnisse:SC (ohne Y-Kabel)-->Mix>BrummSCkeine VerbindungMix>kein BrummSC (mit Y-Kabel)-->MixEin Umdrehen des Netzsteckers am PC brachte kein Änderung.Eine Masseverbindung zwischen Mischpult (das hat so eine Schraube eigentlich für den Anschluss von Plattenspielern) und Computer (eine Gehäuseschraube hat metallischen Kontakt) brachte keine Änderung.Interessanterweise brummt es in den direkt angeschlossenen Aktivboxen überhaupt nicht.Den Ansatz USB-Audio-Interface möchte ich wegen der dann wahrscheilich erst noch nötigen USB-2.0-Karte noch nicht weiter verfolgen.Eine räumliche Umstellung des Mischpults oder des PCs ist auch nicht möglich.Habe ich eine Möglichkeit, das Brummen zu beseitigen übersehen? Gibts noch welche??Hoffenltich kann mir jemand helfen....Gruss und vielen DankGU_Meyer



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: