title image


Smiley Meine Einschätzung: 99:1 für "Applications"
Die sogenannten "Applets" hatten vor 12 Jahren bei der Einführung von Java mal kurze Zeit Bedeutung. Aber der Schwerpunkt von Java sind heute eindeutig innerbetriebliche Programme (oft unter Verwendung der Enterprise-Edition). Bei Handy-Software spielen Java-Programme (erstellt mit der Micro-Edition) eine groߟe Rolle für Spiele (laufen auf fast jedem Handy, dass mehr als 20 € oder so kostet). Im Web spielt Java wohl keine Rolle (mehr). Hier werden Programme mit PHP, Perl und vor allem JavaScript (Ajax!) realisiert.Wirklich bekannte Standard-Programme (die also von Softwarefiremen entwickelt, vertrieben und verkauft werden) in Java gibt nicht viele. Programme dieser Gröߟenordnung werden fast alle weiterhin in C++ geschrieben. Allerdings gibt es etliche kleinere oder spezielle Software (bisweilen Freeware) in Java, gerade für Betriebe.Soweit meine Einschätzung.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: