title image


Smiley Datei in UTF-8 schreiben?
Hallo Leute,ich hab ein kleines Tool geschrieben das Daten aus MySQL in CSV-Dateien schreibt und diese auf einem Netzlaufwerk ablegt. Man sagte mir jetzt das die Dateien nicht in UTF-8 vorliegen (was sie aber müssen). Wie kann ich sicherstellen das die Dateien UTF-8 "sind"? Ich dachte das hängt zum Teil von der Zeichenkodierung des darunterliegenden Dateisystems ab?So schreibe ich derzeit die Daten:protected void processGenerate_CSV_File(String tableName, LinkedList csvContent) throws Exception{ SmbFile targetPath = new SmbFile(this.filepath); SmbFile CSV = new SmbFile(this.filepath + "_" + tableName + ".csv"); OutputStream aOutStream = new SmbFileOutputStream(CSV); OutputStreamWriter aOutStreamWriter = new OutputStreamWriter(aOutStream); BufferedWriter activityWriter = new BufferedWriter(aOutStreamWriter); for(int i=0; i { Object[] row = (Object[]) csvContent.get(i); for(int x=0; x { activityWriter.write(String.valueOf(row[x]) + delimiter); } activityWriter.newLine(); } activityWriter.close();}


"Das Ziel kann nur ein möglichst multipler Blickwinkel sein." ICH 2004

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: