title image


Smiley Problem mit Xml-Element hinzuzufügen...(org.w3c.dom.Document)
Hi,vielleicht ist's ganz einfach und ich hab nur was übersehen...Ich lese ein Xml-Dokument ein und habe dann ein org.w3c.dom.Document.Jetzt möchte ich ein Element dazufügen, ich dachte das geht mit createElement(Name).Da es irgendwie nicht gefunzt hat hab ich jetzt mal folgendes ausprobiert.xmlNode ist das Dokument, CONST_EL_NAME ist ein String, in welchem der Name des Elements steht:System.out.println(xmlNode.getElementsByTagName(CONST_EL_NAME).getLength());Element newElement = xmlNode.createElement(CONST_EL_NAME);System.out.println(xmlNode.getElementsByTagName(CONST_EL_NAME).getLength());Es fliegt keine Exception, aber die beiden Ausgaben, die ich mache, und mir die Anzahl der Elemente mit dem Namen anzeigen sollen, sind identisch (da schon Elemente drin sind sind sie auch größer als 0, also dass allgemein was nicht geht kann ich ausschließen). Aber meiner Ansicht nach sollte nach dem Hinzufügen des neuen Elements die Anzahl doch um eins erhöht sein, oder es sollte eine Exception fliegen, wenn es nich geklappt hätte?Sieht jemand den Fehler oder kann sich eine Fehlerursache vorstellen? Das Dokument ist nicht readOnly oder sonst geschützt, ich kann manuell mit dem Editor ohne weiteres drin rumeditieren.???thxsth_Weird


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzusehen, wohin man käme, wenn man ginge?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: