title image


Smiley Re: SWING Problem mit dem Update eines Popupmenüs
Naja, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, allerdings ist das Popupmenü in einem Tree. In diesem Tree ist für eine bestimmte Sorte von TreeNodes das Kontextmenü immer unterschiedlich. Ich müsste also dann beim Programmstart für viele Elemente des Trees das Popupmenü vorbereiten. Das möchte ich unbedingt vermeiden, denn das kann eine ganze Weile dauern. Es ist gar nicht gesagt, dass das immer ne Sekunde dauert, es kann auch deutlich weniger sein - oder auch mehr. Deswegen bin ich eher an der Lösung dieses konkreten Problems interessiert als an einem Workaround, wie auch immer der aussieht. Auch zu Weiterbildungszwecken oder sei es, um mir an die Stirn zu klatschen und festzustellen wie bl...ind ich bin ;-)Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag!


"The pure and simple truth is rarely pure and never simple."
Oscar Wilde


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: