title image


Smiley Fileserver: Tyan Tiger mit Athlon betreiben oder lieber Asus
Hallo,ich möchte mir im Büro einen Server (MS SBS 2003 R2) bauen für Datensicherung + VPN-Zugriff von außen.2 PC´s sollen dort ihre Daten sichern (derzeit ca. 300GB), bei Bedarf möchte ich von von Laptop oder Privatrechner darauf zugreifen.Ich brauch nicht allzuviel Leistung, 24/7 Betriebszeit, geringer Stromverbrauch.System: Raid 1, 2 Platten (ev. Seagate 250GB SATA)Daten: Raid 5, 3x500GB SATA (WD Raid Edition?)Bei der Komponentenauswahl bin ich auf die EE - Serie von AMD´s Athlon gestoßen und suche nun nach einem passenden Mainboard. Gefallen würde mir das Tyan Tomcat n3400B mit Onboard VGA, 2 Netzwerkkarten, Sata Raid Controller mit 6 Anschlüssen, aber:- ist das für einen Athlon 64 X2 EE überhaupt geeignet oder- soll ich lieber ein Board von Asus nehmen, ich hab da nur den Überblick verloren, welches wäre da für mich geeignet,- zb das M2N-VMBitte um euren RatlgStefan



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: