title image


Smiley Re: Sorry - natürlich PCI-e
guten tagdas du das "phänomen" hast, das deine x850 xt so deutlich mehr fps hatte, als deine neue ist ganz normal.die alte hatte einfach weniger features. sie konnte z.b kein sm3, das speicherinterface der neuen ist halbiert und ähnliches. daher werden vom spiel einige features zur graphischen verbesserung nicht genutzt. weil die alte karte das nicht kann.die neue karte hat aber diese features und sie werden genutzt. daher hat die neue mehr zu berechnen und bricht rapide ein.eventuell sind auch features wie z.b aa/af oder vsynch aktiv. wodurch nochmals fps verloren gehen.ich würde dir auch eine radeon hd 3850 empfehlen. habe ich selber und bin soweit zufrieden. bei mir sind nur neuerdings probleme mit der temperatur, weil der lüfter wohl etwas defekt ist oder sowas. lief aber bisher immer super. karten etwa ab 100 euro erhältlich. ich würde aber eine 512 mb karte kaufen meine hat "nur" 256 mb. oder auch eine hd 3870, die kaum deutlich mehr kostet als manche 512 mb hd 3850.preisunterschiede gibt es oft, weil der eine hersteller mehr zubehör reinpackt, ein spiel oder z.b einen besseren kühler verbaut als andere. macht oft ein paar euro aus. oder die karten z.b von powercolor sind serienmässig oc und die vergleichskarte von sapphire nicht. das oc lassen sich hersteller natürlich bezahlen.also preissuchmaschienen sind schon gut, um geld zu sparen.eine frage hätte ich noch. was hast du denn über probleme mit dem catalyst 8.4 gehört?interessiert mich, weil meine karte seit dem we eben temperaturprobleme hat. nicht, das es nur am treiber liegt. bei mir steht nämlich der wechsel vom catalyst 8.3 zu 8.4 in zusammenhang mit dem temperatur problem, zumindest zeitlich. das vieleicht die lüftersteuerung geändert wurde im 8.4 oder sowas. ich konnte da aber noch keine infos darüber finden.tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: