title image


Smiley Re: off topic
Ich nutze openSuse, mittlerweile in der Version 10.3 und hatte schon mehrmals ein Problem mit der Darstellung im 16:9 Format: Obwohl in der Xorg.conf die möglichen Modi aufgelistet waren, funktionierte nur die 1650x1050, und alles war winzig klein auf dem 15,4" Laptop Monitor. Sobald ich dann eine andere, gößere, 16/9er Auflösung wählen wollte ging erst gar nichts mehr, danach nur noch 1024*768 und sogar die ursprüngliche 1650*1050 ging nicht mehr. Und wie ein 4/3er Bild auf einem 16/9er Monitor aussieht brauche ich nicht zu erwähnen.... Ich hatte dann die Xorg.conf gesichert und nach den erfolglosen Versuchen wieder zurück kopiert, aber das eigentliche Problem konnte ich nicht lösen. In dem Laptop war eine Nvidia GraKa drin, bei Nvidia gibt es ja nicht soviele Probleme wie mit ATI. Ich hatte diese Problem bisher zwei Mal, auf einem Dell Laptop und auch auf einem Acer. Gruß,MiGo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: