title image


Smiley Re: Rechner aufwerten
Nee - beim neuen "alten" Händler ist der zuständige Ansprechpartner zu nem Laden nach Rottenburg gewechselt. Und da ich derzeit jeden zweiten Tag dienstlich in Rottenburg zu tun hab - bin ich halt im neuen Laden gelandet! Sehr freundlich, nett und zuvorkommend! Mir erscheint der Preis für Speicherriegel auch zu hoch - wurde begründet mit nicht mehr üblicher Norm für solche Riegel, die werden nur noch selten verlangt und haben ne Lieferzeit von bis zu 8 Tagen! Sind im Laden sowieso nicht vorhanden... Daher Empfehlung ich soll gleich ein neues Board mit Prozessor etc. neu verbauen. Wird wahrscheinlich auch so gemacht werden, angeblich sind die dort verbauten Speicherriegel zukunftssicher und das System sei auch wesentlich besser. Da ich trotz allem nur wenig von Rechnern versteh muss ich mich halt auf die Aussage vom Verkäufer verlassen. Monitor war recht teuer, ich hab bereits im März über 1000 Euro nur fürn Rechner (Software und Monitor) ausgegeben, mehr als 350 Euro sind derzeit nicht möglich. Arbeitszeit ist bereits im Angebotspreis drin, Arbeit soll 60 Euro kosten. Bei Arlt in RT würde ich zwar nur 50 Euro bezahlen - aber auch dort sind die Speicherriegel erst in ein paar Tagen da! Offenbar ist das System bereits älter und kurz vorm Ausmustern. Grafikkarte brauch ich dann auch - aber nur welche nehm ich? Wie gesagt - brauch den Rechner im zweiten Büro nur fürs normale Arbeiten und halt Bildbearbeitung.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: