title image


Smiley Re: Benzinpreise...
Man darf nur nicht vergessen, daߟ man mit LPG rund 15-20% weniger Leistung hat. Der Kofferraum wird in der Regel deutlich kleiner (auߟer man hat noch 'ne Radmulde - habe ich z.B. nicht).Sparsame Direkteinspritzer lassen sich auch nicht umrüsten... Die Reichweite wird deutlich kleiner - jetzt tanke ich alle 750km, bei Gas wären es ca. 400-500km (oder der Kofferraum entfällt nahezu komplett...Bei uns müߟte ich erst mal 'ne Tankstelle suchen. Wären bei mir schätzungsweise 15km Umweg pro Tanken. Macht durch die Stadt ca. 30 Minuten. Kostet mich also - mal ganz vorsichtig kalkuliert - 15€... pro Tankvorgang (von denen ich ja dann deutlich mehr habe...)Also, sieht im ersten Blick ganz gut aus - wenn man aber mal wirklich rechnet, ist der Gewinn marginal...Ein schönes Wochenende,Volker



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: