title image


Smiley Re: (OT)(CP Familienforum) Einfach mal lesen....
Hallo Oggy,das ist das, was mich kurz vor dem SL-Ferienbeginn noch aufregt: Es gibt beim Sprit keine Preisstabilität oder wenigstens -verlässlichkeit mehr - fast jeden Tag ein anderer Preis, der von Montag bis zum Wochenende häufig Bocksprünge nach oben vollführt. Weh dem, der freitags oder samstags einen leeren Tank wieder vollmachen muss!Wo die Supermarkttanken ihren Billigsprit herbekommen, oder ob sie den gar zugunsten der Kundenbindung subventionieren, weiß ich auch nicht.Wenn ich aber zu unserer nächstliegenden Discounter-Tanke (*réal*) nur zum Tanken fahren wollte, müsste ich das Auto tragen, um den Preisvorteil nicht gleich wieder zu verpulvern. Meine Stammtanke ist gerade mal 1 km von meiner Wohnung entfernt und der Literpreis liegt i.d.R. und bei Preisänderungen fast zeitgleich 1...2 Ct über dem der ca. 3 km entfernten, jedoch ca. 100 Höhenmeter tieferliegenden Jet-Station. Auch dahin verbietet sich eine reine Tankfahrt von selbst, zumal wegen der Lage an einer Hauptzufahrts- und Durchgangsstraße bei größeren Preissprüngen und bei dadurch verursachtem größerem Andrang plötzlich "ausverkauft" an sämtlichen Zapfsäulen hängt.Also ich fühle mich von den Energiekonzernen und von der Energiepolitik verar...mt!Trotzdem einen schönen 1. Mai - bei uns wird er schon "angepfiffen" durch erste streundende Horden - und natürlich angenehme SL-Abstinenz bis zum 13.5. - :o)


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: