title image


Smiley Re: Und ich weiss nicht.....
>>> Und 1.3 bekommst Du auf einem A600/1200 nicht mehr zum Laufen ! Habe gelesen, daß ca. 30-40% der Amiga 500 Spiele auf dem Amiga 1200 nicht funktionieren, das ist natürlich schlecht. Habe ich dieses Problem beim Amiga 600 nicht?Oha, habe ich gerade bei Wikipedia entdeckt: "Außerdem litt der Amiga 600 wie schon sein direkter Vorgänger Amiga 500 Plus an dem Problem, dass einige ältere beliebte Spiele nicht mit Kickstart-Versionen ab 2.0 zurechtkamen."Das ist natürlich doof, habe also nur mit einem Amiga 500 die 100%ige Sicherheit, das meine angepeilten Spiele darauf laufen. Gibt es irgendwo enie Liste, welche Spiele auf dem Amiga600/1200 nicht laufen?Ambermoon erschien aber so etwa am Ende der Zeit, als noch Spiele für den Amiga raus kamen, kurz darauf haben sich die Entwickler auf den PC konzentriert. Ambermoon gehört also eigentlich zu den neueren Amiga Titeln. Amberstar allerdings weniger. Wobei ich gar nicht genau weiß, ob man Amberstar überhaupt von Platte spielen kann.Ich schaue mal nach, habe beide Spiele ja als Original da, sogar in zweifacher Ausfertigung, weil ich die Spiele so liebe! (frag nicht nach dem Sinn) ;-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: