title image


Smiley Re: Wie ich sehe.....
"Wie ist es denn bei den Spielen, gibt es da Abhängigkeiten zur AOS- und Workbench Version oder laufen alle Spiele auf allen Versionen?"Die Workbench-Version ist den Spielen völlig schnuppe ! ;-)Aber nicht alle Spiele laufen unter allen Kickstart-Versionen.Die meisten...."Was ist denn das geläufigste für die geläufigen Kickstart Versionen 1.3, 3.1, 2.05..?"...laufen unter 1.3. Neuere Spiele (1-2 Jahre vor Ende von Commodore) laufen auch mit 2.x und 3.x.Pauschal kann man das nicht sagen (auf den Spielepackungen gab es wie heute bei den PC-Spielen desbzgl. Hinweise). Oder meintest Du jetzt die Workbench ?Nun da gilt meiner Erfahrung nach das Prinzip: Kickstart 1.3 --> Workbench 1.x Kickstart 2.x --> Workbench 2.x Kickstart 3.x --> Workbench 3.xAber vielleicht ist es auch möglich Workbench 3.1 unter Kickstart 1.3 laufen zu lassen....habe ich aber nie ausprobiert....das überlasse ich Dir ! ;-)Aber Du wirst ja jetzt selber sehen, ob unter einem A1200 mit 1.3 über SoftKick ältere Spiele genauso gut/besser laufen als auf einem normalen A500 mit 1.3.Das macht ja schliesslich auch Spass rauszufinden, wie man alte Spiele auf neuerer Hardware zum Laufen bringt (z.B. sind DOS-Spiele (wenn man weiss wie auch mit Ton) durchaus auch unter WindowsXP einwandfrei spielbar). Mir wäre das "Diskette einlegen und losspielen" bei den alten Computern viel zu langweilig ! ;-)Und den Aufwand nur für eine Handvoll Spiele würde ich erst garnicht nicht machen....wenn, dann müssen alle laufen ! *g*



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: