title image


Smiley Re: Silkworm IV, um genau zu sein.
guten abendja, ab und an gibt es solche teamplay elemente in spielen. battlefield 2 kenne ich selber leider nicht. aber schon im ersten battlefield 1942 gabs das mit dem flugzeug. das einer pilot war und der/die anderen die waffen bedienen konnten. auch bei der artillerie konnte z.b der sniper ziele melden und der artillerist hat sie dann beschossen. in farcry mit dem grossen jeep konnten auch 4 leute fahren. einer der fährt, einer der die boardwaffen betätigt und eben 2 mitfahrer. das gibt es öfter in mehreren spielen. aber da ist es wie z.b bei farcry eher ein gimmick und nicht spielentscheidendes unbedingtes muss. bei battlefield ist da schon mehr temaplay möglich und nötig. als oes gibt schon immer mal wieder gute teamplay elemente.ich meine aber sowas, das es absolut spielentscheidend ist. das z.b in einem flugzeugspiel einer fliegt und der andere gleichzeitg schiesst. oder wie eben bei silkworm das man richtige spezialisten hat, die eben auf dem jeep die macht sind und der kumpel mit dem heli fliegt. wo einer den anderen ergänzt und eigentlich ein einzelner garkeine chance hat.ähnliches könnte ich mir bei vielen adventures vorstellen. das eben einer was macht und der andere davon nutzen zieht. fällt mir immer so das beispiel ein, das einer eben einen hebel bedient und der andere weit entfernt durch eine tür geht. oder spieler a schickt von oben den fahrstuhl nach unten und spieler b kann einsteigen.da ist meiner meinung nach das mit dem multiplayer bei den meisten spielen nicht wirklich gut gelöst.sehr viele spiele haben natürlich multiplayer, wo man andere einheiten unterstützen kann und ähnliches. oft rennen auch mengen an leuten da rum pro manschaft. typische multiplayer spiele eben. aber eigentlich ist es dann egal ob nun 6 mann da sind oder 8. ich meine eher so dinge, wo genau 2 spieler nötig sind, oder auch 3 oder so. muss ja nicht so der typische ballershooter sein, wo eben 32 leute rumrennen.aber das eben 2 spieler absolut gebraucht werden und aufeinander angewiesen sind, das es ohne den anderen garnicht geht,sowas würde ich super finden und das ist recht selten.geht sicher nicht bei allen arten von spielen. aber vieleicht in so arten von adventures oder bei etlichen fleugzeugspielen oder so bei flightsimulator. ist einer pilot, der andere eben copilot oder boardschütze.ic hdenke mal, das es sowas in zukunft öfters geben wird. das man vieleicht spiele entwickelt, wo vieleicht 2 kumpel im netz gegen 2 andere kumpel spielen. bei den meisten multiplayer spielen heute spielen eben massig leute zusammen. aber selten 2 gegen 2. 2 gegen 2 ist natürlich in vielen spielen möglich, aber eher eine option denn wirklich nötig.tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: