title image


Smiley Auf Windows-Programme über X-Server zugreifen
Hallo zusammen,hab vor ein paar Tagen schon eine Anfrage im WinXP-Forum abgesetzt, brachte mich aber nicht weiter.Folgendes Szenario:Rechner meiner Schwester läuft mit WinXP Professional. Bei mir läuft WinXP oder FedoraCore. Ich will nun einzelne Programme vom Rechner meiner Schwester aus auf meinem Rechner anzeigen lassen (z.B. Systemsteuerung, Explorer usw.). Ziel ist es, den Rechner zu konfigurieren während sie dran ist. Mit Windows-Remote wird sie abgemeldet, mit VNC kann sie logischerweise auch nicht mehr arbeiten. Diese beiden Möglichkeiten fallen also aus.Auf Ihrem Rechner ist OpenSSH installiert und ich kann auch drauf zugreifen. Leider kann ich noch nicht mal eine Textdatei in PuTTY bearbeiten. Xming hab ich mir auch schon gezogen und auf beiden Rechner installiert, allerdings habe ich keine so rechte Ahnung, was ich damit nun eigentlich anstellen kann.Eigentlich möchte ich doch nur ein ssh -X Version für Windows. Jemand ne Idee, wie ich das ganze realisieren könnte?mfg glitzi



"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: