title image


Smiley DNS Verständinsproblem
hi all,ich habe ein kleines verständinsproblem zum thema dns und ips:ich will mir evtl. einen virtual server zulegen mit 1 festen ip und einer .de-domain (der server ist gleichzeitig sein eigener nameserver).jedoch will ich darauf 2 homepages hosten, also will ich bei domain-offensive.de noch eine .de-domain mieten. entweder benutze ich dann die nameserver von domain-offensive, um die domain auf meine ip "weiterzuleiten", oder ich trage meinen eigenen server als nameserver ein, was ja theoretisch aufs gleiche rauskommt (oder irre ich da?). in apache erstelle ich dann 2 virtual hosts für die domains. mein problem: ich will auch einen mail-server für beide domains haben. also soll es z.b. 2 verschiedene email-adressen info@domain1.de und info@domain2.de geben (können).geht das auch??? oder brauche ich dann 2 feste ip für den server? gibt es eventuell auch eine möglichkeit, apache bzw. den mailserver an eine domain statt an eine ip zu binden? oder gibt es (eine) andere möglichkeit(en)?Gruß,NiklasPS: ich weiß nicht, ob ich mit dieser frage im richtigen forum bin, aber ich habe leider kein passenderes gefunden, sorry.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: