title image


Smiley aptitude install Offline mit Debian
Hallo,ich bin ein Linux Neuling und wollte mich da mal einarbeiten. So hab ich mir Debian Etch 4.0 genommen und auf meinem Rechner installiert.Jetzt hab ich einen fertig PC von Fujitsu Siemens, auf dessen Motherboard LAN und WLAN integriert ist. Beides wird bei der Installation nicht erkannt. Auch mit Googlen habe ich nichts gefunden, was dem Abhilfe schaffen könnte.Aber ich habe ja noch einen Zyxel USB WLAN Stick, und bei Googlen habe ich gefunden, dass man dafür Treiber installieren kann. (Ich will ja nicht offline bleiben).Jetzt hab ich diese Anleitung gefunden, und wollte auch danach vorgehen nach diesem Prinzip mit aptitudeNur leider werden diese Pakete aus dem Internet geladen. Ich hatte schon die Debian DVD ins Laufwerk getan, aber der findet nichts zum Installieren.Nun meine Frage, kann man das irgendwie runterladen von einem Rechner mit Internetzugang (wären bei mir alles Windows Rechner) und dann irgendwie offline installieren, so dass auch ein totaler Anfänger damit klar kommt?Oder gibt es was ganz anderes, von dem ich noch gar nichts weiß?Besten Dank schon malSid



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: