title image


Smiley Re: aptitude install Offline mit Debian
Wie gesagt, ich hab noch nie was mit Linux gemacht.Ich habe einfach nur den grafischen Installer durchlaufen lassen, und dieser hat gesagt, ich würde keine Netzwerkkarte besitzen, ob ich einen Treiber manuell auswählen wollt. Da hab ich ein paar angeklickt einfach nach Willkür, aber keiner hat gepasst.Ich hatte auch schon Probleme, da ich eigentlich eine SATA Platte habe, und diese auch nicht erkannt wird, da hab ich dann eine alte IDE eingebaut und jetzt muss ich beim Starten immer im BIOS auswählen, von welcher Platte ich booten will. Aber das ist eine andere Baustelle?Wie gesagt, es kann natürlich auch an mir liegen, da ich absolut keine Ahnung habe.Aber ich werde mit ispci mal nachschauen, wenn ich wieder zu Haus bin, muss ich das einfach so in die Konsole eingeben, und worauf muss ich achten?Oder gibt es dazu was, womit ich mich schlaulesen kann?Sid



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: