title image


Smiley Zeilen übermalen mit mencoder
Hallo,mencoder hat so schöne viele Filter. Leider finde ich nach über einer Stunde suchen auf der manpage nicht den gewünschten Effekt. Folgendes Problem:Ich habe einen Film, den ich von dv zu xvid kodieren will. Soweit so gut.... nun hat aber der Film in den obersten 2 bis 3 Pixel-Zeilen kleine Fehler in gestrichelter Linienform. Die würde ich gerne mit Schwarz übermalen. Wie geht das in einem Durchgang während des Kodierens?Alternativ könnte ich natürlich erst unten mit expand 3 Zeilen anfügen und in einem zweiten Durchlauf oben 3 Zeilen mit crop abschneiden (um das Bildformat von 720x576 beizubehalten). Aber das braucht nur unnütz viel Plattenplatz und Zeit. Was kann ich da am besten machen?



--
MyMiniCity: Einwohner ansiedeln
MyMiniCity: Industrie bauen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: