title image


Smiley Fahrradcomputer/Tacho Anzeige ab 1km/h für Rollstuhl gesucht
Hallo auch,ich suche eine Fahrradcomputer bzw. Anzeigegerät welches ab 1km/h die Geschwindigkeit anzeigt, sowie die gefahrene Strecke (Tageskilometerzahl) ab 10m angeben kann. Beleuchtung für die Anzeige währe auch nicht schlecht. Ich möchte das Gerät an einen Rolli mit e-Antrieb anbringen da jenes Gefährt nur eine LED-Balkenanzeige (eher ein mieses Schätzeisen) für den Ladezustand der Batterie hat. Von Übel wenn dann die Anzeige für den Ladezustand mehrere Anzeigen im Minutentakt wechselt und ich dann den Rolli mehr oder weniger von Hand dann heimwärts betreiben muss. Ich hatte schon einige Versuche in den letzten Monaten mit unter Anderem TMC Produkt (vor einigen Wochen, Funkübertragung, mehr als bescheiden in der Anbringung am Gefährt, da teilweise erst Funktion wenn km/h 3,5 und mehr gefahren wird), anders Günstiggerät wurde per Kabel angebracht, funktionierte aber nach einigen Tagen nicht mehr, noch ein weiteres, wieder per Funk, verweigerte nach knapp 2km den Dienst. Der Tacho oder wie auch immer solch ein Gerät gemannt wird muss kein Hitechgerät sein, was sich ja dann auch im Anschaffungspreis leidlich niederschlagen würde, und ob diese Geräte dann auch meinen bescheidenen Anforderungen gewachsen sind weiß ich leider nicht. Fahrradfachgeschäft konnte mir so auch nicht weiterhelfen da eine Vorführung so nicht möglich war und auch nur 3 Geräte (weit über 100,- Euros) vorgelegt werden konnten, dazu mit Funktionen die ich so niemals nutzen würde geschweige denn gebrauchen würde (Pulsmesser etc.).....mfgMarkusV.-)


mfg MarkusV/Düsseldorf.-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: