title image


Smiley SQL String auswerten mit Recordset
Hi!Vermute mal die Lösung ist recht trivial, aber irgendwie finde ich Sie nicht:-(! Mittels eines Recordsets versuche ich bestimmte Werte aus der Datenbank auszulesen und zu summieren:...rs.open "SELECT SUM(betrag) FROM aequivalenzziffer WHERE prodnr=" & var_prodnr(as) & " and variator=" & fix_variator(as), connWie ich das Recordset einem DataGrid (als Beispiel) zuweise weiß ich, aber wie kann ich die gewonnenen summierten Werte, einer Variablen zuweisen? Wie bei einem Grid geht das ja "anscheinend" nicht?! Kann mir jemand einen Tipp geben? Und: wenn ich eine SQL Abfrage wie oben durchführe und kein Ergebnis rauskommt, weil eine der beiden Where Bedingungen nicht eintrifft, wie kann ich das abfangen? Habe dann "Null" in der SQL Operation stehen, aber auf ne IF Abfrage ( = Null) reagiert er nicht. Danke schon mal.mfg streuner


Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig noch richtig zu liegen.

Website: www.strugglepain.de
ICQ: 150-093-454

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: