title image


Smiley Re: Fritz Box Fon 5140 und Linksys WRT54GC W-Lan Access Point
Verbinde die beiden Router über LAN-Port/LAN-Port (evt. benötigst du dazu ein sog. Cross-Over-Patchkabel, sollte es nicht gehen). Das WAN bleibt demnach am WRT frei (der Anschluß, wo im Normalfall das DSL/Kabel-Modem dran kommt). Dann noch dem WRT eine IP aus dem FritzBox-Netz geben (z.Bsp. 192.168.178.230/255.255.255.0), den DHCP-Server im WRT auf AUS (ganz wichtig!), schon hast du nur noch ein Netz und kannst auf alle beiden Router zugreifen (mit der jeweiligen IP natürlich).Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: