title image


Smiley Re: SSH-Verbindung mit Skript vom Webserver aus?
Hallo,leider ist der Provider, bei dem ich Jahre lang war, vor zwei Wochen in Konkurs gegangen, darum kann ich dir nichts empfehlen...Grundsätzlich ist die Installation von reinen Perl-Modulen aber leicht zu umgehen; du kopierst sie einfach in ein Unterverzeichnis (z.B. lib) und fügst deinem Hauptskript folgende Zeilen hinzu:use FindBin '$Bin';use lib "$Bin/lib";Damit wird @INC, das Array, das alle Modulpfade enthält, erweitert. Etwas mühselig wird es, weil man manchmal eine ganze Kaskade an Modulen nachladen muss; gerade kleinere Provider sind aber meiner Erfahrung gemäß sehr entgegenkommend und installieren die Perl-Module auch "richtig".


Doron



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: