title image


Smiley Re: bin nach hex; Von hinten durch die Brust ins Auge
Ich brauche die Ausgabe auf alle Fälle als Big-Endian UND mit führender NULL für jedes String-Doppelbyte des 0xh Codes. Alle "A-F" sollen dabei zudem Uppercase sein. Bei der Speicherung ist es wichtig, dass die Daten Human-Readable sind. -Frag bitte nicht nach! ;)Ich habe dies jetzt wie folgt gelöst:sub binstr2fixedhexstr($){ my $binstr=shift; my $fixhexstr=""; my $i=0; while(substr($binstr,$i,1)){ $fixhexstr.= substr("0".sprintf("%X", ord(substr($binstr,$i,1))),-2); $i++; } return $fixhexstr; }Das Tutorial werde ich mir zu Hause durchlesen. Den Link habe ich auch komplett übersehen :(Mein Code funktioniert ja jetzt, da mache ich hier erstmal an den anderen Sachen weiter.THX, Ferrosti


------------------------------------------------ There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don´t. ------------------------------------------------

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: