title image


Smiley Referenz auf Hash an sub übergeben?
Ich habe die Tuts bereits gelesen, komme damit aber nicht wirklich klar.Ich habe zwei relativ große Hashes, welche ich zur Laufzeit öfter neu initialisieren muss. Ich möchte die Hashes im Hauptteil deklarieren und in den jeweiligen Schleifen initialisieren, bzw. auf Default-Werte zurücksetzen. Dafür möchte ich jeweils eine Funktion pro Hash verwenden.Die Übergabe an die sub wollte ich per "\%HASH" machen und diesen dann in der sub mit $$_ bearbeiten. Damit möchte ich direkt auf den Werten des ursprünglichen Hashes und nicht mit lokalen Werten arbeiten.WTF?Was mache ich falsch?


------------------------------------------------ There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don´t. ------------------------------------------------

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: