title image


Smiley Perl installation
Hallo,ich habe xampp installiert und bin gerade dabei PERL zu installiere. Ich weiß, Perl wird bei xampp bereits mit installiert, jedoch ohne DBI (zumindest laut der Fehlermeldung meines Perl Scripts).Daher habe ich ActivePerl für Windows runtergeladen und installiert. Anschließend meckert er beim ausführen meines Scriptes:Cant locate DBD/mysql.Ich habe also die Installation von dbd::mysql wie folgt gestartet:perl -MCPAN -e shellinstall DBD::mysqlLeider bricht er zum Schluss ab:Failed to determine directory of mysql.hWie geb ich denn nun das Verzeichnis an? Und wo nehm ich die mysql.h her? Wie gesgt die installation von xampp verlief gut, phpmyadmin läuft, zugriff auf die mysqldb klappt auch perfekt. Ich muss jetzt nurnoch perl zum laufen kriegen.Danke



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: