title image


Smiley SQL: Zeilen, Werte subtrahieren/dividieren
Hallo Forum,ich habe diese Tabelle:Name; Projekt; KennzahlArt; KennzahlWertMaier; ProjektX; Soll; 1000Maier; ProjektX; Ist; 950Und ich möchte diesen View erstellen:Name; Projekt; KennzahlArt; KennzahlWertMaier; ProjektX; Soll; 1000Maier; ProjektX; Ist; 950Maier; ProjektX; AbweichungAbsolut; -50Ich dachte mir eine Zwischen-View zu erstellen, der Alle Zeilen mit Soll heraussucht und davon die Zeile mit Ist abzieht. Am Ende würde ich dann den Zwischen-View mit einem UNION ALL und der Ausgangstabelle zu dem benötigtem Ergebnis vereinigen.Meiner Frage ist nun: Wie ziehe ich zwei Zeilen vonainander ab?Vielen DankMike



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: