title image


Smiley Re: nicht mehr als 20 std die woche...
Also das mit den 20 Std. / Woche hat mir der Typ von der Krankenkasse nicht erzähtl. Er meinte, der Studententarif geht nur wenn ich nicht über 400 Euro pro Monat komm'. Aber vielleicht hat er sich ja auch nicht richtig ausgekannt.Vielen Dank für den Tipp mit dem Kindergeld. Meine Eltern kriegen noch bis Juli Kindergeld für mich (dann werd ich 25). Demzufolge darf ich im Jahr 2008 maximal 4480 Euro verdienen (=7680/12*7). Wenn ich ab Anfang April 800 Euro/Monat verdiene, dann hab ich bis Juli insgesamt 3200 Euro verdient. Zusätzlich verdien ich durch ein Tutorium noch ca. 300 Euro (nur Einmalig). Somit wärens insgesamt bis Juli 3500 Euro. Wegen Kindergeld müsste ich mir also nach dieser Berechnung keine Sorgen machen, oder hab ich falsch gerechnet??? Vielen Dank, Johannes



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: