title image


Smiley Deppenleerzeichen ;)
Hi Leute, mal ein paar Fragen zum Deppenleerzeichen:Software EngineeringBeide Worte stehen als Nomen im deutschen Duden, somit müsste die korrekte Schreibweise in einem deutschen Fließtext doch eigentlich Software-Engineering sein ?Software Engineering ModellHier fängt das Problem an, falls man oben ohne Bindestrich geschrieben hat. Denn spätestens vor Modell muss zwingend ein Bindestrich. Dementsprechend die eigentlich korrekte Schreibweise:Software-Engineering-ModellSoweit eigentlich noch relativ eindeutig. Was aber tun, wenn die relevanten Worte nicht im Duden stehen (konstruiertes Beispiel):Business Process ReengineeringBusiness Process Reengineering ModellZuerstmal könnte man das natürlich mit BPR abkürzen aber darum geht es grad nicht ;) Konsistent wäre jetzt eigentlich Business Process Reengineering-Modell, aber ich denke so schreibt es niemand und es "sieht auch irgendwie falsch aus" ;)Also, was ist richtig ? (gibt es hier überhaupt ein eindeutig unbestrittenes richtig ?)Mimue



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: