title image


Smiley Re: Deppenleerzeichen ;)
>>"Nominalkomposita werden zunächst ohne Bindestrich geschrieben.">Das ist falsch, man hat die Wahl.Nein. Komposita werden in einem Wort geschrieben. Es gibt aber Fälle, in denen die Schreibung mit Bindestrich möglich ist. "Autoreifen" ist ein Nominalkompositum und das darf man auf keinen Fall mit einem Bindestrich schreiben (Außer man möchte z.B. die Bildung als Komposizum gezielt hervorheben).>>"Der Duden ist ein Produkt eines kommerziellen Verlages.">Der Duden ist faktischer Standard der deutschen Rechtschreibung.Vielleicht der Rechtschreibung, ja. Er setzt eben die Empfehlungen um und hat eine hohe Auflage. Allerdings würde ich ihn nicht als Kriterium für das Wortmaterial nehmen. Es sind durchaus Wörter aus dem Duden geflogen, um Platz für "neue" Wörter zu machen. Wenn es nicht im Duden steht, heißt das nicht, dass es das Wort nicht gibt...>"Jo. Aber hier sind halt Menschen unterwegs und keine Antwortbots.">>Jo, Menschen denen es nicht primär um die Sache geht, sondern die immer wieder meinen, auf wenig subtile Art und Weise den Obermacker raushängen zu lassen.Quatsch. Es geht hier eben auch um einen gewisssen freundlichen, lockeren Umgang. Saluk wäre der letzte, der den Obermacker raushängen lässt. Und das es ihm hier nicht "primär um die Sache geht", dass ist ein Witz mit Anlauf. Deine Frage wurde von ihm beantwortet (mit einem kleinen Scherz), du hast völlig humorlos reagiert und gleich gepöbelt. Ich hätte das verstehen können, wenn deine Frage nicht beantwortet worden wäre. Dem war aber nicht so. Also: Locker bleiben. Sonst schreib halt in deinen Signatur, dass du nur 100% zum Thema passende Beiträge wünschst und bitte um Gotteswillen keine Scherze. ;-)>Danke und GrußGruß zurück.


Gruß Benny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: