title image


Smiley Re: Genitiv
Hallo Daniel,des Konzentration-Zeit-Diagramms ist die richtige Form. Wie MasterFX ja erklärt hat, wird bei einer solchen Durchkopplung nur das letzte Wort gebeugt. Sonst müsstest du ja auch über die "ersten Seiten des neuen Harrys-Potters-Romans" sprechen. Macht wenig Sinn, oder? Zudem gibt es da ja auch noch das Fugen-s, das dir hier in die Suppe spuckt: Konzentration-Zeit-Diagramm, Konzentrationsübung. Hier hat das Ganze nur leider gar nichts mit dem Genitiv zu tun, sondern dient lediglich der Gliederung des zusammengesetzten Wortes (Bischofskonferenz ist ja nicht die Konferenz eines einzelnen Bischofs).Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht mehr verwirrt als du es vorher warst...Viele Grüße,SalukPS: die Konzentration, Genitiv: der Konzentration. Da gibt es gar kein -s.



diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: