title image


Smiley Re: Ist Gravitation Reibung?
Ich bin kein Physiker, aber eine Rakete arbeitet ja nach dem Rückstoßprinzip. Das bedeutet im Grunde (nach actio reactio), dass die Rakete eine Gegenkraft auf die Erde ausübt. Die Rakete drückt also die Erde weg. Da ist deine Energie. Ist, wie wenn du dich auf ein Skateboard stellst und wegspringst. Das Skateboard rollt weg. Wenn du das Skateboard jetzt sehr, sehr, groß machst, wirst du keine Bewegung bemerken. Die Kraft auf das Skateboard ist aber da.Also:>Mir will nicht einleuchten, wohin die Energie, die ich bei Ueberwindung der Gravitation aufwende, entschwindet.Genau dahin: In die Überwindung der Gravitation.Wie gesagt, ich bin kein Experte. Und physikalisch korrekt ist das sicher auch nicht 100%.


Gruß Benny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: